Events

Wenn du wüsstest, was ich denke

Wenn du wüsstest, was ich denke.
(Hinter der Fassade/ L‘envers du décor) - von Florian Zeller.


Isabelle und Daniel, Laurence und Patrick sind zwei Ehepaare, die durch dick und dünn gegangen sind. Eines Tages verlässt Patrick seine Frau wegen Emma, einer bedeutend jüngeren Frau. Das ganze Gefüge bricht auseinander. Wer hält jetzt noch zu wem? Daniel trifft zufälligerweise Patrick und lädt ihn spontan mit seiner „Neuen” zum Abendessen bei sich zuhause ein.


Noch bevor er daheim ankommt, quälen ihn schon die Gedanken.
Wie soll er es seiner Frau beibringen? Schließlich ist sie die Beste.


Freundin der verlassenen Laurence. Sprengstoff, pur! Aber er muss es ihr doch sagen, denn schließlich soll sie ja das Essen kochen. Isabelle ist entsetzt. Sie kommen. Und nun beginnt eine amüsante Achterbahn, absurdester Gedanken, die dem Gegenüber keinesfalls gesagt werden, die aber die Zuschauer hören, denn sie werden mit ins Boot genommen und Zeuge, wie geschwindelt, geflunkert und gelogen wird, dass sich die Balken biegen…


Mit Eva Schöer, Eric Haug, Erik Voß und Lena Fleddermann
Regie: Angelika Ober