Tag der offenen Tür im Düsseldorfer Marionetten-Theater
Am Samstag, den 07. September 2024 lädt das Düsseldorfer Marionetten-Theater ab 12 Uhr zum Tag der offenen Tür ein und feiert ein kleines Theaterfest.
Von 12.00 bis 16.00 Uhr zeigen die Puppenspieler immer zur vollen Stunde ein abwechslungsreiches Kurzprogramm mit Ausschnitten aus dem Spielplan der neuen Theatersaison: Auf dem Programm steht eine romantisch-komische Tanz-Szene aus „Die Schöne und das Biest“, gefolgt von einer grotesken Gerichtsszene aus dem „Golem“, die das Verwaltungswesen ad absurdum führt. Ein Ausschnitt aus dem „Gauklermärchen“ führt in ein phantastisches Glasschloss und bringt mit den Bildern des Zauberspiegels die Zuschauer zum Träumen.
Im Anschluss an die Kurzvorstellungen sind alle großen und kleinen Besucher zu einem Blick hinter die Kulissen eingeladen: Bei dem Rundgang kann man Werkstätten, Malsaal und den großen Theaterfundus mit über 500 Marionetten im Theaterkeller besichtigen. Hier sind auch Bühnenbilder und Marionetten aus den Stücken der aktuellen Spielzeit zu entdecken.
Der Freundeskreis des Düsseldorfer Marionetten-Theaters sorgt für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei!
Da die Sitzplätze im Saal begrenzt sind, der Andrang aber erfahrungsgemäß groß, werden am Samstag, 07.09. ab 11 Uhr kostenlose Platzkarten für die Kurzvorstellungen ausgegeben.