Die Holländer Inez Timmer als reine Jazzsängerin zu bezeichnen greift viel zu kurz. Schon ihre Vita macht deutlich, dass mehr als reine Jazzmusik zu erwarten ist:
Sie studierte Jazzgesang am Hilverssum Konservatorium und gab Konzerte mit dem Metropol Orkest und Jean Toots Thielemanns. Greetje Kauffeld war lange Jahre ihre Dozentin. Inzwischen unterrichtete sie selbst an der Stage School Hamburg, der Performing Arts School in Wien, Hamburg School of Entertainment und auch an der Folkwang Hochschule in Essen.
Mit ihr betritt eine wahre Entertainerin die Bühne, auch geschult in diversen Musicalproduktionen wie Les Misérables, Ich war noch niemals in New York, Falco meets Amadeus, Beauty und das Beast, Phantom der Oper. Leidenschaftlicher Jazz angereichert mit Geschichten aus ihrem Leben und eine große Portion Humor werden den Abend füllen.
Mit dem Trio des Essener Gitarristen Jan Bierther singt sie seit vielen Jahren Jazz. Ihre Zusammenarbeit ist mit der CD „Nichts haut mich um – Inez Timmer singt Cole Porter“ dokumentiert.
Auf CD wie live sind mit dabei: Eric Richards, Bass & Sebastian Bauer, Schlagzeug