Mit dem Dead Man’s Hand Festival feiert die Lucky Bob Music Agency am 07. Dezember 2025 ihr zehnjähriges Bestehen – und setzt gleichzeitig den Startschuss für ein neues, energiegeladenes Festival in der deutschen Metal-Landschaft. Die erste Ausgabe des Dead Man’s Hand Festivals findet in einer legendären Venue statt, die vor allem jeden Metalhead aus dem Ruhrgebiet ein Begriff ist und für manche schon das zweite Wohnzimmer: die Zeche Bochum!
Das Jubiläumskonzept vereint Bands aus dem aktuellen Artist-Roster: doch schon ab 2026 soll sich das Festival breiter öffnen und regelmäßig zum festen Bestandteil der Festival-Szene werden.
Das übergeordnete Motto des Festivals wird „Casino“ sein. Eine Hommage an das „Ace Of Spades“-Symbol aus dem Lucky Bob-Logo – und somit auch an das Risiko, die Leidenschaft und das Spiel mit dem Schicksal, das die Live-Branche so sehr auszeichnet.
Im diesjährigen Lineup ist sowohl für Metal-Fans der ersten Stunde, als auch für die, die es gerne etwas moderner haben etwas dabei.
Unter Anderem werden wir als krönenden Abschluss der ersten Ausgabe RAGE mit dem Lingua Mortis Orchester auf unserer Bühne begrüßen, was die erste Show mit diesem Konzept seit vielen Jahren im Ruhrgebiet ist.
Zudem werden uns Orphaned Land, auch mit Orchester, einen Besuch abstatten, und zusammen mit Tri State Corner werden diese zwei Bands uns in etwas mehr orientalische Gefilde mitnehmen.
Wer es gerne etwas moderner und härter mag, wird gleich zu Anfang mit Broken Fate und Mission In Black bedient. Hier ist also wirklich für jeden etwas dabei!
Seid dabei, wenn beim Dead Man’s Hand Festival ein unberechenbares Spiel gespielt wird!